Über mich

» Lebendige Fotografie lässt neues entstehen, sie zerstört niemals. sie verkündet die Würde des Menschen. lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das leben.«  - berenice abbot -

kontakt

Frohfotografie

Friedemann Ohnmacht

Schelmenwasen 24

72336 Balingen

email // friedemannohnmacht@gmail.com

phon// 0176-43872227

 

sämtliche Fotos dieser Webseite stammen von mir

An dieser Stelle soll es ganz um mich gehen. 

Ich wohne in Balingen im Zollernalbkreis. Die weitaus meisten meiner Lebensjahre hatten immer auch mit Fotografie, und im speziellen Hochzeitsfotografie zu tun. Es ist jedoch, und das sei hier ebenfalls gesagt, nicht mein Hauptberuf.

Verheiratet bin ich auch. Und zwar unglaublich gerne! Und das inzwischen fast 35 Jahre - mit der selben Frau, versteht sich! Darin liegt bestimmt ein Grund, warum ich Hochzeiten toll finde und ich jedes Mal auf's Neue sehr gerne mit dabei bin.

So verstehe ich übrigens auch meine Hochzeits-Fotografie. Ich bin mit dabei, quasi einer Eurer Gäste. Ich werde nicht distanziert aus der Ferne "schießen", sondern ich mische mich unter die Gäste, halte mich in Eurer Nähe auf, oder streife durch die Gesellschaft, immer auf der Suche nach besonderen, nach berührenden Momenten und Szenen - Hochzeitsreportage eben. Am liebsten begleite ich Euch bereits ab dem Morgen Eures großen Tages. Dann wenn Ihr Euch als Braut und Bräutigam vorbereitet. Ein unglaublich persönlicher und somit zentraler Teil des Tages, auch wenn er eher nur mit ganz engen Freunden oder Familienmitgliedern abläuft. Ich begleite Euch durch den Tag und wenn Ihr möchtet, bin ich bis zur Party in der Nacht mit dabei. Und das alles unauffällig, aber stets präsent.

Seit meiner Jugend bin ich darüber hinaus in unserer Kirchengemeinde aktiv und die persönliche Beziehung zu Jesus als unserem Herrn und Retter liegt mir am Herzen und prägt auch die Arbeit unserer Gemeinde ( www.ev-kirche-endingen.de ). Wahrscheinlich liegt es an diesen Beziehungen, dass sehr viele meiner Paare aus einer aktiven Gemeindearbeit kommen oder aus dem Umfeld einer christlichen  Gemeinde.

Ich freue mich darauf Euch kennen zulernen! Um Kontakt mit mir aufzunehmen nutzt Ihr am besten das Kontaktformular dieser Seite, oder die unten genannten Kanäle. 

 

Seid herzlich gegrüßt

Euer Friedemann


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

meine Leistungen

Komplette fotografische Begleitung Eurer Hochzeit oder Ihres Events.


Ich will gerne "die ganze Geschichte erzählen". Das bedeutet, den ganzen Tag vom getting-ready, über die Trauzeremonie, den Empfang bis zur Party in der Nacht zu begleiten.


Ihr könnt einzelne Leistungen oder eines von drei verschiedenen Paketen buchen. Das bedeutet für unterschiedliche Zeiten, mit oder ohne fertig gestaltetem Fotobuch. Eben unterschiedlichem Umfang. Immer jedoch mit der gesamten Bildauswahl sowohl in hochaufgelöster Form, als auch in einer kleinen, Web-fähigen Form. Ob die Bilder zu Euch mittels Download oder repräsentativ und mit einer Überraschung präsentiert könnt Ihr entscheiden.

Ihr merkt schon, da ist sehr viel individuell und auf Eure Wünsche abgestimmt möglich. Eine detaillierte Preisübersicht erhaltet Ihr auf Anfrage.

 

Einsatzorte

Ich wohne in Balingen, also Postleitzahl 72336. Somit ist der Zollernalbkreis für mich Heimspiel, Baden-Württemberg machbar. Um es in Städten auszudrücken: neben Balingen sind da Albstadt, Hechingen, Schömberg, Geislingen, Rosenfeld, Messstetten, Burladingen, Schörzingen, Wehingen.

Aber auch Rottweil, Tübingen, Reutlingen, Oberndorf, Sigmaringen wären kein Problem. Bei weiteren Entfernungen in Verbindung mit einem ganztägigen Auftrag brauche ich eine Übernachtungs-möglichkeit. In diesem Fall muss ich vorab die Gegend erkunden können um das Shooting zu planen, bzw. wenn ich bis spät nachts bei Euch bin, kann ich nicht mehr stundenlang nach Hause reisen.

 

Wichtig: Wir werden auf jeden Fall draußen fotografieren! Ich meine: Wirklich! Auf jeden Fall. Ein Studio kann ich nicht bieten und ist auch nicht meine Art zu fotografieren. Ihr dürft Euch also überlegen, wo Ihr gerne Hochzeitsfotos machen wollt. An ruhigen Orten in der Natur, in einem Park, bei einem schicken Bauwerk, oder gar mitten in einer Stadt, wo um Euch herum das Leben tost. Vielleicht auch dort, wo für Euch alles angefangen hat, oder was Euch heute verbindet. Ihr solltet Euch an diesem Ort einfach wohlfühlen und gerne dort sein.

Stimmen

Sommerliches Hochzeits-Shooting
Streuobstwiese Raum Balingen

Tamara & Bernd

"Friedemann Ohnmacht hat uns an unserer kirchlichen Hochzeit begleitet. Wir bedanken uns für die vielen wunderschönen Fotos und können ihn nur weiter empfehlen! Er hat ein gutes Auge für Details, eine ruhige Ausstrahlung und hat für uns alle tollen Momente von unserem großen Tag in bester Qualität festgehalten."

Das Ganze hätte als Google-5-Sterne-Bewertung erscheinen sollen, aber Google, zeigt aus irgendeinem Grund diese Bewertung nicht!

Brautpaar im  Treppenhaus des Rathaus Hechingen
Standesamtliche Trauung Hechingen

 

 

Isabel & Philipp

 

"... In den knapp zwei Stunden mit Friedemann entstanden sehr unterschiedliche

und allesamt für uns wirklich geniale, ungezwungene und entspannte Bilder

von uns und unserer Familie – und jedes strahlt etwas persönliches aus.

Uns gefiel von Anfang an der natürliche Stil seiner – unserer - Bilder.

Es ist schön, Bilder von sich anzusehen mit dem Eindruck: Genau das und genau

so sind wir.

Mit Friedemann draußen unterwegs hatten wir den Raum einfach entspannt

„wir an einem schönen Ort“ zu sein. Durch kreative Ideen und professionelle

Anregungen seinerseits probierten wir manches aus – und haben uns dabei

immer wohl gefühlt.

Bei unserer Standesamtlichen Hochzeit „verschwand“ Friedemann teilweise

sogar für uns unter den Gästen – wir haben oft gar nicht bemerkt, wann und

wen er gerade fotografiert hat.

Die dadurch eingefangenen Momente mit den verbundenen Gefühlen

berühren uns jedes Mal wieder neu, wenn wir die Bilder anschauen."

Gospelicious Jubiläums-Tour:

"Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Bilder auf meinen Computer zu laden und anzusehen:

Woh, ich bin begeistert! Die Bilder sind wirklich superklasse geworden! Vielen, vielen Dank!!"
Winterhochzeit Straßberg
Winterhochzeit Straßberg

Svenja & Matthias

 

"Die meisten Gäste sollten jetzt (hoffentlich) Zugang zu den Bildern haben (Anm.FrOh-Fotografie: es geht um den passwortgeschützten Bereich, den ich der Gesellschaft einräume). Wir haben jedenfalls schon tolle Rückmeldungen bekommen und erfreuen uns selbst gerade jeden Tag an den Bildern."

Maike&Christoph

"Wir haben uns richtig wohl gefühlt und unseren Tag hast Du toll dokumentiert!"

"Wir haben nur positives Feedback bekommen!"

"Deine Bilder haben uns begeistert"

 

Christoph:"Mehrere unsere Gäste sagten uns, dass sie sich sehr wohl mit unserem Fotografen gefühlt hätten"

 

"Eine Freundin hat gesagt, dass du so begeistert und fröhlich aussahst und so auch andere begeistert hast - fanden wir auch" Maike & Christoph

"Wir möchten uns auch bei dir nochmals herzlich bedanken, dass du zum Gelingen dieses wundervollen Tages beigetragen hast. Wir freuen uns über die Fotos, da sie eine Geschichte erzählen und viele strahlende Gesichter darauf zu entdecken sind - ...

 

 

 

Wir finden es schön, dass du deine Fotos nicht einfach nur auf einem USB-Stick überreicht hast, sondern in einer liebevoll gestalteten Box. 

 

 

 

Die Fotos sind sehr natürlich und wirken nicht gestellt, was uns persönlich gut gefällt.

 

 

Im Umgang mit uns beim Shooting hatten wir eine freundschaftliche Atmosphäre. Man merkt, dass du deinen Beruf aus Leidenschaft machst und nicht nur als "Business". Dass deine Frau tatkräftig unterstützt hat und an jedes Detail inkl. Getränke gedacht hat, fanden wir wirklich klasse. Ich hatte das Gefühl, dass ihr auch Spaß hattet."

"... Wir fanden es gestern bei Dir und Deiner Frau auch sehr schön. Zuhause angekommen, haben wir uns dann alle Fotos auf dem Stick in Ruhe angeschaut und sind deswegen auch etwas später ins Bett gekommen. Deine Fotos und auch das Video finden wir einfach genial. Es ist genaud das, was wir uns immer gewünscht haben. DANKE nochmals für deine wirklich tolle Arbeit!!! ... um es kurz in Schulnoten auszudrücken: eine 1 mit mindestens 3 Sternchen!"