Was soll ich nur schenken ...?

Da ist sie wieder. Die Frage aller Fragen in den Tagen vor Weihnachten.

Interessanterweise kann man im gleichen Atemzug die Feststellung hören: "ich brauche doch gar nichts", oder "ich habe doch schon alles". Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass uns Genügsamkeit gut ansteht, freiwilliger Konsumverzicht eher ein Zeichen von Reichtum und Zufriedenheit. Schwierig bleibt es trotzdem, die eingangs gestellte Frage einfach mit einem schlichten "Nichts!" zu beantworten. Ob das auch die Gedanken meiner Familie vom heutigen Titelbild waren, kann ich gar nicht sagen, aber der eher zeitlose Wert von Bildern, der war ihnen sehr bewusst. Die Altersspanne der zehn Personen reichte von 1 bis 94, und so war da einfach der Wunsch, gemeinsame Bilder zu haben.

Vielleicht wäre das ja noch eine Geschenkidee: Ein Foto-Shooting. Als Familie. Als Paar. Als Einzelperson.

Na? Wär' das nicht was? Dann gerne melden und wir machen einen Termin. Natürlich auch mit Gutschein - für unter den Weihnachtsbaum, wenn's denn sein soll.