und neuerdings auch Familien
Tja, jetzt ist es also passiert!
Zugegeben, nicht gerade gestern, sondern bereits Ende Juli. Aber ich gehöre nicht zu denen, die meinen die internette Welt ständig und permanent mit meinen Informationen füllen zu müssen. Allerdings: dieser Punkt hat nun doch Gewicht (sogar täglich zunehmend :-) und ich rede nur insofern von mir, dass ich in eine neue Rolle geschlüpft bin: Opa
Seit dem 29. Juli diesen Jahres ist das der Fall, und das bringt natürlich auch ein neues Motiv, ein neues Themenfeld mit sich. Nicht zuletzt weil meine kleine Enkelin mitsamt ihren Eltern doch so eine ganze Strecke entfernt lebt, sind die Besuche um so spannender. Als fotografierender Opa gehen diese Besuche natürlich nicht ohne Kamera ab - die Kleine muss ja frühzeitig an die wichtigen Dinge im Leben gewöhnt werden. Ihre Eltern setzen die anderen Schwerpunkte, da muss ich auf jeden Fall für den lichtbildnerischen Teil sorgen. Nun ist das mit allzu privaten und insbesondere Kinderbildern im Netz so eine Sache und deshalb werde ich hier auch keine weitere Bilderstrecke bringen. Aber doch diese beiden anrührenden Anblicke, die dürfen es sein.
Ab sofort wird also das Thema "junge Familie" vermehrt auf meinen Festplatten auftauchen. Das Leben ist es wert, festgehalten zu werden, denn die Zeit läuft einfach und wem ging es nicht schon so, dass man sich später wünscht, Bilder zu haben.
Gut, dass ich Fotograf bin.