Endlich!

Portrait Fotografie
Kein Hochzeits-Shooting

Wie eine kleine Erlösung!

 

Wer kennt das nicht? Manchmal wirkt etwas fast wie eine kleine Erlösung. Lange warten müssen. Es tut sich nichts. Langersehntes, Liebgewonnenes ist nicht möglich. So geht mir das als Hochzeits-Fotograf seit Monaten. Corona hat so vieles nicht stattfinden lassen. Ich hatte schon Angst, ganz aus der Übung zu kommen. Wann wird es wohl wieder eine Möglichkeit für eine Fotoshooting geben?

Jetzt, kurzfristig und inspiriert durch ein Video konnte ich Laura als Modell gewinnen. Nicht für ein Styled-Wedding-Shooting, also ein Hochzeits- oder Brautfotoshooting, ganz ohne Hochzeit. Aber mit Brautkleid, völlig zeitunabhängig, ohne den Stress, der manchmal an einer Hochzeit sein kann. Das wäre der erste Gedanke gewesen, aber jetzt ist es etwas ganz anderes geworden. 

Bei trübem, regnerischen Wetter und ohne Hochzeitsaccesoires. 

Heute ein paar Kostproben dieses Shootings. Es hat mir einfach gut getan und Übung ist einfach auch notwendig. Es ist wie bei einem Musiker: werden die Fingerübungen nicht gemacht, werden die Finger ungelenkig und es läuft nicht mehr, wie es schon war. Also: üben, üben, üben. Und mit Freude über die Ergebnisse auch schon Vorfreude auf das nächste Mal entwickeln!