Manchmal muss es eben doch sein!

Hochzeitsbild unbeobachtet durchs Fenster
Sommer-Hochzeit Geislingen beim Schloss

Warum schreibt man einen Blog?

Nun, da gibt es mit Sicherheit verschiedene Beweggründe und ich muss zugeben, dass das bei  mir so ein bisschen aus der Not geboren ist. Welche Not? Vielleicht verdeutlicht ein kurzer Gesprächsfetzen mit der Dame von der Handwerkskammer was ich meine.

Ich bekam letzten Monat die neue Jahresrechnung von der Handwerkskammer (ja, als Fotograf ist man Handwerker und automatisch bei der Handwerkskammer eingeschrieben. Und die Kammer verlangt einen Jahresbeitrag). Ich hatte also eine Frage zur Rechnung. Nachdem ich der Dame erklärt hatte, in welchem Bereich der Fotografie ich arbeite, nämlich der Hochzeitsfotografie, drückte sie mir spontan, wortreich und voller Anteilnahme ihr Mitgefühl aus. Zahlen musste ich zwar trotzdem, aber es war deutlich, dass sich der Nahezu-Totalausfall im Bereich der Hochzeitsfotografie herumgesprochen hatte. Damit ist der Beweggrund zum Blog noch nicht hinreichend erklärt, das gebe ich zu. Die Homepage eines Fotografen lebt meines Erachtens davon, dass hier das Schaufenster ist, in dem ich mein Schaffen und aktuelle Arbeiten präsentieren. Und diese Homepage soll natürlich auch angesteuert und angeschaut werden. Das wiederum setzt voraus, dass Google mich gut platziert und so eine Platzierung, Google-Ranking, wie das das heutzutage so heißt, hängt auch davon ab, ob sich auf einer Seite irgendetwas tut. Und damit sind wir beim Punkt. Ohne Hochzeiten gibt's keine Hochzeitsbilder. Zumindest keine Neuen, sondern nur aus dem Archiv.

Lange Rede kurzer Sinn: durch regelmäßige Blogeinträge möchte ich für Bewegung auf meiner Seite und in Sachen Hochzeitsfotografie sorgen.

Und natürlich freue ich mich auch über Reaktionen per Mail, via Instagram oder Facebook - ganz wie Ihr wollt.

Ganz lieben Gruß´ für heute,

Friedemann