Über mich

» Lebendige Fotografie lässt neues entstehen, sie zerstört niemals. sie verkündet die Würde des Menschen. lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das leben.«  - berenice abbot -

kontakt

Frohfotografie

Friedemann Ohnmacht

Schelmenwasen 24

72336 Balingen

email // friedemannohnmacht@gmail.com

phon// 0176-43872227

 

sämtliche Fotos dieser Webseite stammen von mir

An dieser Stelle soll es ganz um mich gehen. 

Ich wohne in Balingen im Zollernalbkreis. Die weitaus meisten meiner Lebensjahre hatten immer auch mit Fotografie, und im speziellen Hochzeitsfotografie zu tun. Es ist jedoch, und das sei hier ebenfalls gesagt, nicht mein Hauptberuf.

Verheiratet bin ich auch. Und zwar unglaublich gerne! Und das inzwischen 32 Jahre - mit der selben Frau, versteht sich! Darin liegt bestimmt ein Grund, warum ich Hochzeiten toll finde und ich jedes Mal auf's Neue sehr gerne mit dabei bin.

So verstehe ich übrigens auch meine Hochzeits-Fotografie. Ich bin mit dabei, quasi einer Eurer Gäste. Ich werde nicht distanziert aus der Ferne "schießen", sondern ich mische mich unter die Gäste, halte mich in Eurer Nähe auf, oder streife durch die Gesellschaft, immer auf der Suche nach besonderen, nach berührenden Momenten und Szenen - Hochzeitsreportage eben. Am liebsten begleite ich Euch bereits ab dem Morgen Eures großen Tages. Dann wenn Ihr Euch als Braut und Bräutigam vorbereitet. Ein unglaublich persönlicher und somit zentraler Teil des Tages, auch wenn er eher nur mit ganz engen Freunden oder Familienmitgliedern abläuft. Ich begleite Euch durch den Tag und wenn Ihr möchtet, bin ich bis zur Party in der Nacht mit dabei. Und das alles unauffällig, aber stets präsent.

 

Eine weitere fotografische Facette möchte ich nicht unerwähnt lassen. Essen! Soll heißen, Food-Fotografie. Meine älteste Tochter ist eine excellente Köchin und betreibt mit mir zusammen einen Foodblog für den ich die Bilder mache.

Interessiert? Dann besucht doch

 

www.unsermeating.wordpress.com

 

Ich freue mich, wenn Ihr Kontakt mit mir aufnehmt. Über das Kontaktformular dieser Seite, oder über die unten genannten Kanäle. 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

meine Leistungen

Komplette fotografische Begleitung Eurer Hochzeit oder Ihres Events.


Ich will gerne "die ganze Geschichte erzählen". Das bedeutet, den ganzen Tag vom getting-ready, über die Trauzeremonie, den Empfang bis zur Party in der Nacht zu begleiten.


Ihr könnt mich in verschiedenen Paketen buchen. Das bedeutet für unterschiedliche Zeiten, mit oder ohne fertig gestaltetem Fotobuch.

Immer jedoch mit der gesamten Bildauswahl sowohl in hochaufgelöster Form, als auch in einer kleinen, Web-fähigen Form auf einem USB-Stick. Zusammen mit einer Auswahl von Prints in einer repräsentativen Holzbox überreicht. Auf dem Stick findet sich außerdem ein vertonter Fotofilm in der Art, wie auf der Startseite zu sehen.

Individuell auf Euch abgestimmten Leistungsumfänge und Zeiten sind sehr gerne möglich.

 

Einsatzorte

Ich wohne in Balingen, also Postleitzahl 72336. Somit ist der Zollernalbkreis für mich Heimspiel, Baden-Württemberg machbar. Um es in Städten auszudrücken: neben Balingen sind da Albstadt, Hechingen, Schömberg, Geislingen, Rosenfeld, Messstetten.

Aber auch Rottweil, Tübingen, Oberndorf, Sigmaringen wäre machbar. Bei Entfernungen ab 25 und mehr Kilometern von Balingen müssen wir über Fahrtkosten reden - ich meine, das ist eine Sache der Fairness.

 

Wichtig: Wir werden auf jeden Fall draußen fotografieren! Ich meine wirklich auf jeden Fall. Ein Studio kann ich nicht bieten und ist auch nicht meine Art zu fotografieren. Ihr dürft Euch also überlegen, wo Ihr gerne Hochzeitsfotos machen wollt. An ruhigen Orten in der Natur, in einem Park, bei einem schicken Bauwerk, oder gar mitten in einer Stadt, wo um Euch herum das Leben tost. Ihr solltet Euch an diesem Ort einfach wohlfühlen und gerne dort sein.

Stimmen

Maike&Christoph

"Wir haben uns richtig wohl gefühlt und unseren Tag hast Du toll dokumentiert!"

"Wir haben nur positives Feedback bekommen!"

"Deine Bilder haben uns begeistert"

 

Christoph:"Mehrere unsere Gäste sagten uns, dass sie sich sehr wohl mit unserem Fotografen gefühlt hätten"

 

"Eine Freundin hat gesagt, dass du so begeistert und fröhlich aussahst und so auch andere begeistert hast - fanden wir auch" Maike & Christoph

"Wir möchten uns auch bei dir nochmals herzlich bedanken, dass du zum Gelingen dieses wundervollen Tages beigetragen hast. Wir freuen uns über die Fotos, da sie eine Geschichte erzählen und viele strahlende Gesichter darauf zu entdecken sind - ...

 

 

 

Wir finden es schön, dass du deine Fotos nicht einfach nur auf einem USB-Stick überreicht hast, sondern in einer liebevoll gestalteten Box. 

 

 

 

Die Fotos sind sehr natürlich und wirken nicht gestellt, was uns persönlich gut gefällt.

 

 

Im Umgang mit uns beim Shooting hatten wir eine freundschaftliche Atmosphäre. Man merkt, dass du deinen Beruf aus Leidenschaft machst und nicht nur als "Business". Dass deine Frau tatkräftig unterstützt hat und an jedes Detail inkl. Getränke gedacht hat, fanden wir wirklich klasse. Ich hatte das Gefühl, dass ihr auch Spaß hattet."

"... Wir fanden es gestern bei Dir und Deiner Frau auch sehr schön. Zuhause angekommen, haben wir uns dann alle Fotos auf dem Stick in Ruhe angeschaut und sind deswegen auch etwas später ins Bett gekommen. Deine Fotos und auch das Video finden wir einfach genial. Es ist genaud das, was wir uns immer gewünscht haben. DANKE nochmals für deine wirklich tolle Arbeit!!! ... um es kurz in Schulnoten auszudrücken: eine 1 mit mindestens 3 Sternchen!"